+36 30 335-7-335 | support@ivm.hu
bclose

Virtual Vending

 

Virtueller Automat alias Ihr Lager auf einem Display

 

Virtual Vending ist eine in SaveLog definierte Funktion, die Ihr Warehouse im Grunde zu einem virtuellen Automaten macht.

Die Virtual Vending-Funktion wird auf einem speziellen Display namens SaveTerminal ausgeführt, das sich in Ihrem Fertigungsbereich befindet. Ihre Mitarbeiter können – nachdem sie sich anhand der Unternehmenskarte identifiziert haben – auf die Virtual Vending-Funktion zugreifen.Auf SaveTerminal sehen sie die Produkte in Ihrem Lager, wählen den gewünschten Artikel aus der Ferne aus und einige Minuten später erhalten sie den Artikel vom Lagerhalter.Stellen Sie sich das Lager und den Lagerhalter als riesigen Automaten vor und SaveTerminal (mit Virtual Vending-Funktion) als Anzeige des Automaten. Das bedeutet natürlich, dass alle Rechte und Einschränkungen eines Automaten auch für den virtuellen Verkauf gelten.

WIESO Virtual Vending?

 

100% kontrollierte Prozesse

Es gelten individuelle EinschränkungenAlle Werkzeuge (auch die ausgetauschten) können über das lokale Netzwerk

Alle Rechte und Einschränkungen eines Verkaufsautomaten gelten auch für Virtual Vending

Keine Warteschlangen mehr vor dem Lager

Einfache, halbautomatische Administrationändig integrierbar für Support- / Ticketing-Systeme Vollständig 

Schnelle und einfache Produktverteilung ab Lager Schnelle und einfache Produktverteilu

Wie funktioniert es?

Ihr Lager ist in SaveLog als „virtueller Automat“ konfiguriert: Es zeigt Regale und Positionen (genau wie in einer virtuellen Maschine) an, von denen jeder die Position eines Produkts im Lager darstellt. Ihre Mitarbeiter sehen nur die Produkte, für deren Erhalt sie berechtigt sind, und wenn sie einen bestimmten Artikel auswählen, erhält der Lagerhalter nicht nur die Artikelanforderung, sondern auch den Standort des Lagers.

SaveTerminal (das Display) kann sich irgendwo im Fertigungsbereich befinden: zentral oder am Eingang des Lagers. Sobald der Arbeiter das Produkt ausgewählt hat, wird der Lagerhalter über diese Produktanfrage informiert und autorisiert die Transaktion auf seinem eigenen Computer. Sammelt das Produkt aus dem Lager und sendet eine Benachrichtigung an den Arbeiter, um das angeforderte Produkt abzurufen. Das ist es, schnell und einfach.

Der gesamte Prozess ist zu 100% kontrolliert, da die Produktauswahl erst nach der Anmeldung des Mitarbeiters erfolgen kann. Die Funktion “Virtuelle Verkaufsfunktion” kann gleichzeitig mehr als eine Artikelauswahl durchführen, und die Autorisierung muss vom Manager (vollständig oder teilweise) vorgenommen werden. Die Transaktion wird nur gespeichert, nachdem der Lagerhalter den Prozess validiert hat.

Hervorragend zu handhaben

  • Konsignationslager der Händler
  • Produkte, die sperrig oder das Volumen zu groß sind, aber nicht in ein automatisiertes System eingebaut werden können und müssen autorisiert und eingeschränkt werden

IDENTIFICATIONMÖGLICHKEITEN

                                                                                                                                                                                                            Firmenkarte

 

NETZWERKMÖGLICHKEITEN

Lokaler Server, Plug&Play, 3G Netzwerk, gemischtes, lokales VPN Netzwerk, SaveNetwork (VPN), IVM Cloud

Wir denken in systemen

Die Steuerung der SaveBox Flex erfolgt wie bei allen anderen IVM Automaten durch die bereits bekannte, leicht gebrauchbare und anspruchsvoll durchdachte SaveLog Software.

Vorteile der SaveLog software

Kontrolliert und verfolgt alle Transaktionen (Verteilung, Miete, Rücknahme)

Generiert Standard- und benutzerdefinierte Berichte für die Verwaltung und Management

Mehrsprachige Software und Benutzer-interface

Setzt und verwaltet Einschränkungen auf Unternehmens- und Einzelebene

 

 

Kontaktieren uns!

 

 

 

Project Details

+36 30 335-7-335 | support@ivm.hu
bclose

Virtual Vending – virtual warehouse system

 

Virtual Warehouse on a Display

 

Virtual Vending is a function defined in SaveLog, which basically makes your warehouse a virtual vending machine.

Virtual Vending function runs on a special display, called SaveTerminal, placed in your manufacturing area, your workers – after identifying themselves by company card – can access the Virtual Vending function. On SaveTerminal they can see the products in your warehouse, remotely select the item they need  and it from the warehouse-keeper some minutes later. Imagine the warehouse and the warehouse keeper as a huge vending machine and SaveTerminal (with Virtual Vending function) as the machine’s display. It means of course that all rightsand restrictions of a vending machine applies in Virtual Vending as well.

WHY Virtual Vending?

 

100% controlled processes

Individual restrictions applykzeuge (auch die ausgetauschten) können über das lokale Netzwerk

Fast and simple product distribution from the warehouse

No more queues in front of the warehouse

Easy, semi-automatic administrationndig integrierbar für Support- / Ticketing-Systeme Vollständig 

All rights and restrictions of a vending machine applies in Virtual Vending as wellLager Schnelle und einfache Produktverteilu

How does it work?

Your warehouse is configured as a ‘virtual vending machine’ in SaveLog: it shows shelves and positions (just like in a VM), each of which represents the location of a product in the warehouse. Your workers see only those products they are entitled to ’vend’, and when they select a certain item, the warehouse -keeper will not only get the item-request, but also will see where it is located in the warehouse.

SaveTerminal (the display) can be located anywhere in the manufacturing area: at a central location or at the entrance of the warehouse. Once the worker selects the product, the warehouse-keeper is notified about this product-request and authorizes the transaction on his own computer. Collects the product from the warehouse and sends out a notification to the worker to come fetch the requested product. That’s it, fast and simple.

The whole process is 100% controlled, since the product selection can be done only after the employee logs in. Virtual Vending function can simultaneously handle more than one item selection, and the authorization must be done by the manager (fully or partly). The transaction will only be saved after the warehouse-keeper validated the process.

ERP integration

Upon request, the entire ’virtual vending’ process could be connected to your ERP system or your distributor’s warehouse system through our API, thus functions like automatic reordering, remote ordering can be done with some clicks.

Excellent to handle

  • Consignment stocks of distributors
  • Products that are bulky or the volume is too large, but can’t be placed in an automated system and has to be authorized and restricted

IDENTIFICATION

                                                                                                                                                                                                            Company card

 

Connectivity

Local server, Plug&Play, 3Gnetwork, Mixed VPN-Localclosednetwork, SaveNetwork(VPN), IVM Cloud

We think in systems

Virtual Vending is managed by the same, easy to use umbrella application –SaveLog–that controls all other IVM units.

Benefits of the SaveLog software

 Controls and tracks all transactions (distribution, rent, take back)

 Generates standard and custom reports for management and administration

 Multilanguage software and control panel interface

 Sets and manages company- and individual-level restrictions

 

Download Virtual Vending brochure

Contact us!

 

 

 

Project Details